Pflanzaktion zur Einweihung der Schnittstelle Wörmlitz

Der Kreisverband BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN (Saale) nahm die Inbetriebnahme der Schnittstelle Wörmlitz, die am 15. Mai 2024 als wesentlicher Bestandteil des Stadtbahnprogramms realisiert wird, zum Anlass, um eine angrenzende Grünfläche am Vorabend des Ereignisses zu verschönern. Die feierliche Aktion unterstreicht unser kontinuierliches Engagement für eine nachhaltige Stadtentwicklung und umweltfreundliche Mobilität.

Die Schnittstelle Wörmlitz, ein wichtiger Knotenpunkt zwischen Straßenbahn, Bus und motorisiertem Individualverkehr (MIV) inklusive eines P+R-Parkplatzes, markiert den erfolgreichen Abschluss der Bauarbeiten der Halleschen Verkehrsbetriebe (HAVAG) im Böllberger Weg. Dieser Fortschritt ist ein wesentlicher Meilenstein in der Weiterentwicklung des öffentlichen Personennahverkehrs (ÖPNV) in unserer Stadt.

Um die Bedeutung dieses Ereignisses gebührend zu würdigen und gleichzeitig die städtische Umwelt zu verbessern, haben Kandidat*innen des Wahlbereichs 5 am Dienstag, den 14. Mai 2024, eine benachbarte kleine Grünanlage aufgewertet und mit Sonnenblumen bepflanzt. „Die Pflanzaktion soll nicht nur die Schnittstelle Wörmlitz verschönern, sondern auch ein sichtbares Zeichen setzen für die Wichtigkeit von grünen Lebensräumen in urbanen Gebieten“, erklärt Andreas Hemming (Listenplatz 2, Wahlbereich 5).

-- 

Artikel kommentieren

Artikel kommentieren