Mit Spende unterstützen

Wir haben für unser Halle einiges erreicht – und wir haben noch viel vor. Allein mit unseren Mitgliedsbeiträgen und der staatlichen Unterstützung ist das nicht zu bewältigen. Unterstütze uns mit Deiner Spende für ein Halle auf Zukunftskurs – ökologisch, gerecht und vielfältig!

Parteispenden sind steuerlich absetzbar

Deine Spende ist steuerlich absetzbar und Du erhältst von uns eine Spendenbescheinigung. Um die Spende richtig verbuchen zu können und Dir eine Spendenbescheinigung zum Beginn des Folgejahres ausstellen zu können, benötigen wir deine Postadresse. Selbstverständlich behandeln wir deine Daten streng vertraulich.

Deine Spende reduziert die zu zahlende Einkommensteuer, und zwar bis zu einem Betrag von 1.650 Euro (Einzel-Veranlagung) bzw. 3.300 Euro (Zusammen-Veranlagung) um die Hälfte des gespendeten Betrags. Bei höheren Spenden hängt die Steuererleichterung von deinem individuellen Steuersatz ab. Die steuerliche Abzugsfähigkeit von Parteispenden ist im Einkommensteuergesetz in § 34 g und § 10 b Abs. 2 geregelt.

Spenden per Überweisung

Spendenkonto

Bündnis 90/Die Grünen Halle (Saale)
bei der Saalesparkasse
IBAN: DE10 8005 3762 0380 0110 38
BIC: NOLADE21HAL
Vermerk: „Spende – Deine Adresse“

Spenden per PayPal

Spenden per PayPal

Derzeit in Vorbereitung