DANKE FÜR EUER VERTRAUEN

Wir freuen uns über unsere Ergebnisse bei den Europa- und Kommunalwahlen in Halle. Nach derzeitigem Auszählungsstand erringen wir mit 11,4 Prozent und einem Verlust von 4,9 Prozentpunkten gegenüber der Wahl 2019 insgesamt 6 Sitze im halleschen Stadtrat. 2019 war ein sehr gutes Jahr für uns Grüne.
Wir hatten gehofft, unsere Rekordergebnisse von 2019 halten zu können, das ist uns eindeutig nicht gelungen.

Wir gratulieren unseren Gewählten und möchten uns herzlich bei unseren Wähler*innen für das Vertrauen bedanken!
Danke für 37.541 Stimmen!

Unser Dank gilt neben den Wählerinnen auch besonders unseren Kandidatinnen, unseren Mitgliedern,unseren Unterstützerinnen und unseren freiwilligen Helfer*innen!

Wir sehen einer Zeit entgegen, in der sich der Ton im Stadtrat verändern wird, wie wir es auch im Landtag und im Bundestag erlebt haben. Es kann uns nicht kalt lassen, dass nun eine rechtsextreme Partei als stärkste Fraktion in den Stadtrat einziehen wird. Wir GRÜNE sind nun mehr denn ja als Verteidiger*innen von Vielfalt und Weltoffenheit gefordert.