2.9 Ulrike Eichstädt

 
Beruf: Diplom-Biologin, Erzieherin (tätig als Bildungsreferentin beim Friedenskreis)
Politikbereiche: Soziales und Integration und Umwelt
Ich möchte, dass Menschen, die hier zu uns geflüchtet sind, hier die Möglichkeit bekommen, zu arbeiten, die Sprache zu lernen, um hier ein neues Zuhause zu finden. Globale Gerechtigkeit ist für mich schon seit meiner Jugend ein Thema und auch ein Arbeitsfeld in meiner Bildungsarbeit. Ich selbst bin mit sehr viel Natur groß geworden und wünsche mir sehr, dass wir auch unseren Kindern und Kindeskindern noch eine lebenswerte, grüne Erde überlassen. Der Zustand unserer Erde, unseres Klimas macht mir große Sorgen!
Mein Lebensmotto: „Es gibt immer einen Weg!“
Meine Hobbys: Das Wort Hobby klingt etwas gewöhnungsbedürftig. Also, ich tanze gerne und viel, spiele Gitarre, kümmere mich um Geflüchtete, organisiere das Puschkinstraßenfest, organisiere Widerstände gegen den Verkauf unseres Gartenlandes und gegen die Schließung von Stadtteilbibliotheken, lese gerne und sehr viel. Außerdem verbringe ich sehr, sehr viel Zeit in meinem Garten.