GRÜN.Lokal – mittendrin statt nur dabei

PRESSEMITTEILUNG, 06. Oktober 2015, Halle (Saale)
Stadtverband von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN

Die Büros des Stadtverbands, von Ska Keller (MdEP) und Prof. Dr. Claudia Dalbert (MdL) haben sich ein neues Domizil gesucht und es in der Ludwig-Wucherer-Straße 13 gefunden.

Ska Keller, die Europaabgeordnete für BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN in Sachsen-Anhalt betont die Bürgernähe, die durch das neue Ladenlokal hergestellt wird. „Europa ist für die Menschen da und deshalb bin ich froh mit unserem neuen Ladenlokal noch näher an den Hallenserinnen und Hallensern zu sein. Es ist wichtig, dass wir hier eine gute lokale Präsenz haben um die Anregungen und Ideen der Menschen aufzunehmen und dazu mit ihnen ins Gespräch zu kommen.“

Die Stadtvorsitzende Grit Michelmann freut sich über die vielen Zusagen. „Solche Anlässe muss man nutzen um sowohl in der Partei, aber auch mit unseren FreundInnen, Sympathisanten, KollegInnen zusammen zu kommen. Es freut mich sehr, dass wir als BÜNDNISGRÜNE Familie so viel Zuspruch auf unsere Einladung erhalten.“

Prof. Dr. Claudia Dalbert, Fraktionsvorsitzende der BÜNDNISGRÜNEN Landtagsfraktion: „In der Lu-Wu ein GRÜN.Lokal zu haben freut mich außerordentlich. Hier haben wir unsere Büros an einer der schönsten und dynamischsten Straßen dieser Stadt. Der BürgerInnenkontakt ist enorm. Das sind die besten Voraussetzungen um Politik zu machen!“

Einladung zur Eröffnung GRÜN.Lokal

Verwandte Artikel