Wir danken Dietmar Weihrich für seine langjährige Arbeit im Stadtverband

PRESSEMITTEILUNG, 20 Juli 2015, Halle (Saale)
Stadtverband von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
Wir danken Dietmar Weihrich für seine langjährige Arbeit im Stadtverband
Am 26. Juli 2015 scheidet Dietmar Weihrich aus dem Landtag aus. Inzwischen hat der langjährige GRÜNE Stadtrat und seit 2011 GRÜNER Landtagsabgeordneter seine politischen Ämter niedergelegt. Er wechselt nach seiner Wahl am 02. Juli 2015 als Senator in den Landesrechnungshof. Dazu die Vorsitzenden des GRÜNEN Stadtverbands Halle (Saale):
Grit Michelmann und Umair Qureshi: „Seit Ende der 1990er Jahren tritt Dietmar Weihrich für die GRÜNE Sache ein. Er hat die bündnisgrüne Politik der letzten zwei Jahrzehnte in Halle und in Sachsen-Anhalt geprägt. Er ist ein hochgeschätztes Mitglied in unserem Stadtverband. Insbesondere bei den Fragen der Umwelt-, Verkehrs- sowie städtischen Baupolitik war Dietmar Weihrich immer ein kompetenter Ansprechpartner.
Einerseits freuen wir uns auf den beruflichen Erfolg von Dietmar Weihrich, andererseits verlieren wir einen kompetenten Politiker auf der kommunalen und Landesebene.
Im Namen des gesamten bündnisgrünen Stadtverbands möchten wir Dietmar Weihrich für seine langjährige und erfolgreiche GRÜNE Politik herzlichst bedanken. Wir wünschen ihm das Allerbeste für seine berufliche Zukunft und einen guten Start in die neue Herausforderung.“