10Jahre_Engel_final_Schatten_236

Freiwilligentag 2014 in Halle

Am 13. September ist es wieder soweit: Bereits zum zehnten mal wird der Freiwilligentag – dieses mal unter dem Motto „Sei ein Engel für einen Tag!“ – in Halle stattfinden. Verschiedene Vereine und Organisiationen planen Mitmach-Aktionen, bei denen ihr jeweiliges Anliegen interessierten BürgerInnen näher gebracht und von diesen helfenden Händen gleichzeitig gefördert wird.

Natürlich sind auch wir mit einer Veranstaltung dabei. Von 10.30 Uhr bis 13.00 Uhr heißt es am Peißnitzhaus „Amsel, Drossel, Fink und … Zwergfledermaus“; denn gemeinsam mit Euch wollen wir zu Hammer, Säge und Nägeln greifen und Fledermaus- und Nistkästen für Vögel bauen und so Naturtschutz selbst anpacken. Wir freuen uns über jede Helferin und jeden Helfer.

Solltet Ihr Interesse haben, meldet euch zu unserem Projekt (Nr. H05 / Handwerklich) online bei der Freiwilligenagentur an. Bitte bringt Werkzeuge zur Holzverarbeitung (wenn vorhanden) und Arbeitssachen mit. Im Übrigen ist die Aktion bestens für Kinder geeignet!

Wer mehr über den Freiwilligentag erfahren möchte, sollte hier vorbeischauen.

Verwandte Artikel