NeueFraktion2014

Wahlergebnis: Einen Sitz im Stadtrat dazu gewonnen!

Das Wahlergebnis stand ja 18 Uhr eigentlich fest, bis zum vorläufige Wahlergebnisse gegen 0:47 Uhr wurde es aber noch spannend: Wir konnten weiter zulegen auf 10,05 % (2009: 8,7) und einen weiteres Mandat gewinnen. Unsere 6 Stadträtinnen und -räte sind: Wolfgang Aldag, Melanie Ranft, Dr. Inés Brock, Dietmar Weihrich, Christian Feigl und überraschend Ann-Sophie Bohm-Eisenbrandt. Herzlichen Glückwunsch und einen guten Start! (Mehr Infos folgen und sind hier nachzulesen auf halle.de)

Die neue Stadtratsfraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN für die am 02. Juli 2014 beginnende Amtszeit hat sich am Montag bereits konstituiert. Als Fraktionsvorsitzende wurde einstimmig Dr. Inés Brock, als stellvertretender Fraktionsvorsitzender ebenfalls einstimmig Christian Feigl gewählt.

Verwandte Artikel