Plastic Planet: Film & Gespräch mit Steffi Lemke MdB

plastic_planet_plakat_A0.inddMit Plastic Planet (Werner Boote, Österreich / Deutschland 2009, 99 min) reist man rund um den Globus und entdeckt eine Welt, die ohne Plastik nicht mehr existieren kann, die aber gleichzeitig mit den Problemen und Risiken dieser Kunststoffe zu kämpfen hat. Regisseur Werner Boote findet erstaunliche Fakten und deckt unglaubliche Zusammenhänge auf. Im Anschluss Diskussion mit der Bundestagsabgeordneten Steffi Lemke.
Wir zeigen den Film am Freitag, 09. Mai ab 18 Uhr im Zazie Kino & Bar (Kleine Ulrichstraße 22).
Mehr zum Film unter: www.plastic-planet.de
Filmgespräch:
Die 1968 geborene Dessauerin Steffi Lemke ist Gründungsmitglied der Grünen Partei der DDR. Von 2002 bis 2013 war die studierte Agrarwissenschaftlerin Politische Bundesgeschäftsführerin von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN. Seit dem Herbst 2013 ist sie erneut Mitglied des Deutschen Bundestages und parlamentarische Geschäftsführerin sowie naturschutzpolitische Sprecherin der Bundestagsfraktion von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN.
Das Filmgespräch wird moderiert von Dietmar Weihrich (MdL und Umweltpolitischer Sprecher der Landtagsfraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Sachsen-Anhalt.)