Politik in Zeiten von Corona: Alle grünen Veranstaltungen digital (fortlaufend aktualisiert)

Die Corona-Krise fordert unserer Gesellschaft alles ab. Uns als Partei geht es da nicht anders. Aber das politische Leben darf auch in der Krise nicht stillstehen. Darum schalten wir komplett auf digital um. Hier findest Du die wichtigsten grünen Termine aus Halle in der nächsten Zeit. Für Zugangsdaten zu unseren Videokonferenzen kontaktiere uns einfach per Mail oder Kontaktformular. Die Liste wird in den kommenden Tagen laufend aktualisiert und ergänzt.

• Unsere regelmäßigen Mitgliederversammlungen führen wir bis auf Weiteres online per Videokonferenz durch. So beleuchten wir auf der Mitgliedervollversammlung im Mai (Donnerstag, 14.05.2020) u.a. den Flughafen als Wirtschaftsfaktor und Arbeitgeber, aber diskutieren auch die Auswirkungen des Flugbetriebes auf Mensch und Umwelt.
  • Wir laden am 03.06.2020 um 18 Uhr zum digitalen Neumitgliedertreffen ein. Gemeinsam mit unserer grünen Ministerin für Landwirtschaft, Umwelt und Energie, Claudia Dalbert, wollen wir unsere politischen Erfolge und Ziele im Bereich Umwelt und Landwirtschaft diskutieren. Anschließend gibt euch der Stadtvorstand einen Einblick in unsere Parteistrukturen und informiert euch über Möglichkeiten zum Engagement in den verschiedenen Gruppen und Ebenen bei BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN. Bei Interesse senden wir Euch gerne die Einwahldaten zu.
  • Auch unser Stammtisch geht digital: Am Donnerstag, 04.06.2020 geht es um das Thema „Die Pflege in der Krise! – Zwischen Corona, Prämien und Mindestlohn“. Gemeinsam wollen wir kontrovers diskutieren, wie ein grünes Pflege- und Gesundheitssystem aussehen muss und wie Corona das System verändert. Bei Interesse senden wir Euch gerne die Einwahldaten zu.
  • Der Stadtvorstand kommt weiterhin regelmäßig zusammen und berät mitgliederöffentlich wichtige politische und organisatorische Entscheidungen – natürlich per Videokonferenz.
  • Aufgrund der derzeitigen Situation entfallen bis auf weiteres die Sprechzeiten des Stadtverbandes in unserem Grün.Lokal in der Ludwig-Wucherer-Straße. Gerne rufen wir Dich auf Wunsch zurück! Kontaktiere uns einfach per Mail oder Kontaktformular.

Auch unsere grüne Stadtratsfraktion in Halle (Saale) gewährt einen Einblick in die besondere Arbeit des Stadtrates in Zeiten von Corona. Hier findest Du das aktuelle Stadtratstelegram.

Bei Fragen oder Anmerkungen wende Dich jederzeit per Mail oder Kontaktformular an uns.

Corona-Virus

Gemeinsam handeln zur Eindämmung des Corona-Virus

Corona-Virus

Verschiebung der Mitgliederversammlung und Ausfall der Sprechstunden