4.8 Marcus Pöckelmann

 

Beruf: Informatiker/ Wissenschaftlicher Mitarbeiter

Politikbereiche: Stadtplanung und Mobilität

Ich interessiere mich für Stadtplanung und Mobilität, weil mit guter Mobilitätspolitik viele Ziele erreicht werden können, die mir wichtig sind. ÖPNV und Radverkehr sollen eine attraktive Möglichkeit für noch mehr Menschen werden. Sicher, günstig, schnell und zuverlässig von A nach B zu kommen, bedeutet für viele Menschen Freiheit und Teilhabe. Es belebt die Innenstadt und bringt saubere Luft, wenn das Auto dafür öfter stehen bleibt. Daneben ist mir eine effektive Umweltpolitik auch auf der Stadtebene wichtig. Um das Artensterben zu mindern, ist auch Halle gefragt. Maßnahmen wie Dach-und Fassadenbegrünung helfen da Menschen auch direkt, indem sie das Stadtklima verbessern.

Mein Lebensmotto: „Always look on the bright side of life.“

Meine Hobbys: Zurzeit viel Sport, hauptsächlich Radeln, Laufen und Kraftsport. Mit ein paar Freunden auf der Couch gemeinsam daddeln geht auch immer. Zudem programmiere ich entsprechend meiner Arbeit viel und nutze das Wissen auch gerne für private Projekte.

Verwandte Artikel