Greenteam beim Marathon der Behörden

Erstmalig in diesem Jahr beteiligten sich die Bündnisgrünen aus Halle mit einer gemischten Frauen-Männerstaffel am XII. Marathon der Behörden am 24.05.2013 in der Dölauer Heide. Insgesamt 61 Mannschaften aus Behörden, Schulen, Polizei, Universität, Firmen, … und wir, als einziges Parteiteam, kämpften um den Sieg oder das Erreichen der Ziellinie.

Bei zunehmend schönem Wetter hatte jede Mannschaft eine Distanz von 6 x 7 km zurückzulegen, was uns in der respektablen Zeit von 03:46:40 gelang. Dank auffallend grüner Laufshirts konnten wir zeigen, dass BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN den Breitensport nicht nur unterstützt, sondern die Idee auch zur Tat werden lässt. Und so soll es weitergehen. Sport ist nicht nur für die eigenen Fitness von Bedeutung. Wir wollen als Grüne bei Sportveranstaltungen Gesicht zeigen und mit den Menschen ins Gespräch kommen. Die nächsten Termine sind bereits in Planung. Wenn ihr mitmachen wollt oder eigene Ideen habt, meldet Euch in der Geschäftsstelle.

Weitere Bilder aller LäuferInnen in einer pdf-Datei.