Das Nordbad erhalten!

nordbad1Den Badesaisonstart haben BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN in Halle für ein klares Bekenntnis für den Erhalt des Nordbades genutzt. Bei sonnigem Wetter wurden die Badegäste vor dem Freibad mit einem Planschbecken und dem Slogan „Das neue Nordbad?“ begrüßt. Hintergrund der Aktion sind die Pläne der Stadtverwaltung, unter Hinweis auf die Haushaltslage das Nordbad zu schließen.

nordbad5Natürlich könnte die Stadt einfach alle Bäder schließen und so viel Geld sparen – doch wie lebenswert wäre Halle dann noch? Wir fordern die Verwaltung zu einer Sanierung des Nordbads auf – auch wenn die Haushaltslage sehr schwierig ist. Ein Freibad ist durch nichts zu ersetzen. Man kann sich ja als Erwachsener zum Schwimmen schlecht in ein aufblasbares Planschbecken setzen…

nordbad4

Verwandte Artikel