Hallesche Professorin will grüne Landesvorsitzende werden

Claudia Dalbert

Claudia Dalbert

Die Mitglieder der Bündnisgrünen in Halle haben auf ihrer Vollversammlung am 08. Oktober 2008 die Kandidatur ihres Vorstandsmitglieds Dr. Claudia Dalbert für das Amt der Landesvorsitzenden von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN in Sachsen-Anhalt durch ein einhelliges Votum unterstützt. Dr. Claudia Dalbert ist Professorin für Pädagogische Psychologie an der Martin-Luther-Universität und hat bereits als bildungspolitische Sprecherin in der Landespartei gewirkt.

Oliver Paulsen, Vorsitzender des Stadtverbandes, erklärt dazu: „Ich freue mich über die Kandidatur und auf die Zusammenarbeit mit Claudia Dalbert als Landesvorsitzende. Claudia Dalbert hat in ihren Funktionen als Beisitzerin im Grünen Stadtvorstand und als bildungspolitische Sprecherin des Landesverbandes bereits bewiesen, dass sie mit fachpolitischem Geschick und einem großen Gespür für die Belange der Bürgerinnen und Bürger Probleme angeht und Lösungen findet. Mit Ihrer Kandidatur verbinde ich die Hoffnung, dass vor allem die grüne Bildungspolitik in Zukunft stärker wahrgenommen wird.“

Verwandte Artikel