Mitgliedervollversammlung (Stadtparteitag)

Am 13. Februar 2008 um 20.00 Uhr im Versammlungsraum des Reformhaus e.V. – Haus der Bürgerbewegung (Gr. Klausstraße. 11).
Liebe Freundinnen und Freunde!

Wir laden euch herzlich zu unserer ersten Vollversammlung in diesem Jahr ein. Sie wird stattfinden am 13. Februar 2008 um 20.00 Uhr und wir wollen uns dort mit drei Schwerpunkten beschäftigen:

Zunächst stehen die Finanzen des Stadtverbandes auf der Tagesordnung. Neben dem Abschluss des letzten Haushaltsjahres geht es um die Planungen für 2008 und vorausschauend auch für das Superwahljahr 2009 (Kommunal-, Bundestags- und Europawahl).

Dann wollen wir mit euch zusammen die strategische Jahresplanung des Stadtverbandes festlegen. Der Stadtvorstand hat auf seiner Klausursitzung schon wichtige Punkte besprochen, und auch auf dem Stammtisch am 30. Januar kann das Thema vorab diskutiert werden.

Und schließlich möchten wir mit euch den ersten Entwurf eines grünen Klimaschutzpapieres für Halle diskutieren. Mit diesem Konzept wollen wir deutlich machen, dass sowohl wir – die Bürgerinnen und Bürger – als auch die Kommune eine Verantwortung für den Klimaschutz hat, der sich nicht in dem Warten auf gesetzliche Regelungen „von oben“ erschöpft. Es gibt viele Bereiche, in denen wir große Schritte hin zur „Klimaschutzkommune“ (kann das ein grünes Ziel werden?) gehen können. Das Handlungsfeld reicht dabei von der Änderung des Mobilitätsverhaltens jedes und jeder Einzelnen bis hin zum nachhaltigen Beschaffungswesen in der Stadtverwaltung oder der Organisation und Unterstützung (!) einer Solardachbörse.
Wir werden vor der Vollversammlung den Entwurf an euch verschicken, so dass genügend Zeit für die Vorbereitung bleibt.

Die genaue Planung entnehmt bitte nachfolgendem Vorschlag für die Tagesordnung.
Wir würden uns über eine rege Beteiligung sowohl der Mitgliederschaft als auch von
SympathisantInnen freuen und verbleiben bis dahin

mit grünen Grüßen
Oliver Paulsen