Am kommenden Donnerstag (08. März) ist der 94. Internationaler Frauentag. BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN in Halle beteiligen sich an der Kampagne gegen Lohndiskriminierung von Frauen des grünen Bundesverbandes.
Frauen in Deutschland erhalten im Durchschnitt immer noch bis zu 26% weniger Lohn für ihre Arbeit als Männer – wohlgemerkt bei gleichwertigen Leistungen! Und das obwohl die EU bereits vor 50 Jahren beim Abschluss der Römischen Verträge die Lohngleichheit als Ziel der EU verabschiedet hat.
Deutschland liegt nach einer neuen Studie damit auf dem letzten Platz in der EU. Vor dem Hintergrund der deutschen Ratspräsidentschaft und dem Jahr der Chancengleichheit für alle, ist das umso peinlicher.
Wir fordern die Bundesregierung auf, endlich zu handeln und konkrete Schritte für 100% Lohngerechtigkeit zu unternehmen.
Der Stadtverband von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN wird am 08. März 2007 von 16 bis 18 Uhr auf dem halleschen Marktplatz für die überfällige Lohngleichheit werben.

Verwandte Artikel
GRÜNE Basis gegen ein WEITER SO!
PRESSEMITTEILUNG vom 18.01.2018 GRÜNE Basis gegen ein WEITER SO! Die Mitgliederversammlung des Stadtverbands BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Halle (Saale) sieht die Kenia-Koalition durch das Verhalten des Ministerpräsidenten in einer tiefen Krise…
Weiterlesen »
Position zum Haus der “Identitären Bewegung”
Der Stadtverband BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Halle (Saale) unterstützt ausdrücklich den friedlichen Protest unter der Schirmherrschaft von „Halle gegen Rechts – Bündnis für Zivilcourage“ und auch insbesondere der Anwohnerinnen und Anwohner…
Weiterlesen »
Positionspapier zum Bürger*innenentscheid über die Hochhausscheibe A
Am Sonntag, dem 24.09.2017, dürfen die Hallenserinnen und Hallenser nicht nur über die Zusammensetzung des nächsten Bundestags bestimmen, sondern auch beim Bürger*innenentscheid über die Hochhausscheibe A in Halle-Neustadt abstimmen. Dabei…
Weiterlesen »