Begegnung am Tag der Moschee

Am 3. Oktober 2012 findet in Deutschland alljährlich der Tag der offenen Moschee statt. Anlässlich dieses Tages lädt der Landesverband von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Sachsen-Anhalt zu einem gemeinsamen Besuch der Moschee im Islamischen Kulturcenter in Halle ein. Die Führung findet am 3. Oktober 2012 um 11:30 Uhr im islamischen Kulturcenter, Am Meeresbrunnen 3, 06122 Halle/Saale statt.

Wir laden alle interessierten Bürgerinnen und Bürger und Mitglieder von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN herzlich zur gemeinsamen Führung ein. Der Landesvorsitzende Sebastian Lüdecke wird ebenfalls an dem Besuch des Kulturcenters teilnehmen und steht zum Gespräch zur Verfügung.

Der Besuch der islamischen Gemeinde bietet die Chance zum interkulturellen Austausch und zum Miteinander- statt Übereinanderreden. Wer kommt, erhält einen Einblick in das Innenleben einer Moschee und erfährt mehr über das muslimische Leben in Halle. Wie sieht der Alltag aus? Wie wird das Gemeindeleben gestaltet? Und viele weitere Fragen, die ihr euch schon länger stellt, können dort beantwortet werden.

Um euch anzumelden, schickt bitte bis zum 1. Oktober 2012 eine E-Mail.