Wir sind die Grünen in Halle (Saale) und freuen uns über jede Person, die sich für grüne Politik in Halle einsetzen möchte. Was uns antreibt, ist die Freude an unserer grünen Stadt Halle (Saale). Wir setzen uns ein für eine nachhaltige Stadtentwicklung und Lebensweise, den Erhalt von Natur und naturnaher Bereiche in der Stadt. Wir wollen das vielfältige, demokratische Miteinander sowie Lebensqualität durch gute Bildung fördern und die reichhaltige Kulturszene in der Region erhalten. Besuche die Webseite unserer Stadtratsfraktion um dich über die zahlreichen Initiativen unserer Stadträt*innen zu informieren. Auch die grüne Umweltministerin von Sachsen-Anhalt Prof. Dr. Claudia Dalbert und unser Landtagsabgeordneter Wolfgang Aldag kommen aus unserem Halle.

Lerne uns kennen!

Kennenlernen kannst Du uns auf einer unserer nächsten Mitgliederversammlungen sowie bei unseren thematischen Stammtischen, die regulär immer monatlich stattfinden. Nimm an unseren Termine teil oder sprich uns einfach direkt an. Unterhalb findest du wichtige Ansprechpersonen von uns: unsere Mitarbeiterinnen in der Geschäftsstelle sowie den ehrenamtlichen grünen Stadtvorstand in Halle. Wir freuen uns auf dich.

Unsere Geschäftsstelle Grün.Lokal

Hannah Nadji

Mitarbeiterin im Grün.Lokal

Karolin Jäschke