Wir sind die Grünen in Halle (Saale) und freuen uns über jede Person, die sich für Grüne Politik in Halle einsetzen möchte. Was uns antreibt, ist die Freude an unserer grünen Stadt Halle (Saale). Wir setzen uns ein für eine nachhaltige Stadtentwicklung und Lebensweise, den Erhalt von Natur und naturnaher Bereiche in der Stadt. Wir wollen das vielfältige, demokratische Miteinander sowie Lebensqualität durch gute Bildung fördern und die reichhaltige Kulturszene in der Region erhalten. Besuche die Website unserer Stadtratsfraktion, um dich über die zahlreichen Initiativen unserer Stadträt*innen zu informieren. Gemeinsam mit unserem halleschen Landtagsabgeordneter Wolfgang Aldag und der grünen Fraktionsvorsitzenden im Europäischen Parlament, Ska Keller, unterhalten wir in der Reilstr. 31 unser Büro. Und nicht zuletzt freuen wir uns über das zahlreiche Engagement junger Menschen bei unserer Jugendorganisation, der GRÜNEN JUGEND Halle (Saale).

Lerne uns kennen!

Kennenlernen kannst Du uns auf einer unserer nächsten Mitgliederversammlungen sowie bei unseren thematischen Stammtischen, die regulär immer monatlich stattfinden. Nimm an einem unserer Termine teil oder sprich uns einfach direkt an. Unterhalb findest du wichtige Ansprechpersonen von uns: unsere Mitarbeiterinnen in der Geschäftsstelle sowie den ehrenamtlichen Grünen Stadtvorstand in Halle. Wir freuen uns auf dich.

Unsere Geschäftsstelle Grün.Lokal

Hannah Nadji

Geschäftsführung

Juliane Tapper

Mitarbeiterin für Social Media

Stadtvorstand Halle (Saale)

Kerstin Mühlmann

Kerstin Mühlmann

Vorstandsvorsitzende

Diplom-Betriebswirtin

Niklas Peine

Vorstandsvorsitzender

Student der Politikwissenschaft und Wirtschaftswissenschaften

Marc-David Herrmann

Marc-David Herrmann

Schatzmeister

Politikwissenschaftler

Lara Marković

Beisitzerin, vielfaltspolitische Sprecherin

Auszubildende

Anna Schumacher

Beisitzerin, frauenpolitische Sprecherin

Biologin (Natur- und Artenschutz)

Lucy Marlow

Beisitzerin

Studentin der Politikwissenschaft und Interkulturellen Europa- und Amerikastudien

Jonas Rikken

Beisitzer

Student der Rechtswissenschaften