Wir sind die Grünen in Halle (Saale) und freuen uns über jede Person, die sich für grüne Politik in Halle einsetzen möchte. Was uns antreibt, ist die Freude an unserer grünen Stadt Halle (Saale). Wir setzen uns ein für eine nachhaltige Stadtentwicklung und Lebensweise, den Erhalt von Natur und naturnaher Bereiche in der Stadt. Wir wollen das vielfältige, demokratische Miteinander sowie Lebensqualität durch gute Bildung fördern und die reichhaltige Kulturszene in der Region erhalten. Besuche die Webseite unserer Stadtratsfraktion, um sich über die vielen Initiativen unserer Stadträt*innen zu informieren. Auch die grüne Umweltministerin von Sachsen-Anhalt, Prof. Dr. Claudia Dalbert, und unser Landtagsabgeordneter Wolfgang Aldag kommen aus unserem Halle.

Kennenlernen kannst Du uns auf einer unserer nächsten Mitgliederversammlungen, die monatlich stattfinden sowie bei unseren Stammtischen. Nimm unsere Termine wahr oder sprich uns direkt an.

Unsere Geschäftsstelle Grün.Lokal

Hannah Nadji

Mitarbeiterin des Grün.Lokal

Karolin Jäschke