Grüne Politik kommt an

Unser Stadtverband erfreut sich zur Zeit großem Zuspruch. Besonders seit der Landtagswahl treten immer mehr politisch interessierte und motivierte Menschen in unsere Partei ein. So konnten wir am vergangenen Mittwoch zehn Neumitglieder zu einem kleinen Willkommenstreffen begrüßen. Anders als zuletzt hatten wir uns für das immer wieder stattfindendes Neumitgliedertreffen gegen einen Brunch entschieden und stattdessen ins Grün.Lokal geladen. In lockerer Runde gaben einige „alte Hasen“ einen ersten Einblick in die politische Arbeit bei den Grünen in Halle.
Dabei erhielten wir Unterstützung von einem besonderen Gast: Überraschend besuchte uns Malte Spitz, der zu einer Abendveranstaltung in Halle weilte. Als Mitglied im Parteirat und als Aktivist u.a. in den Bereichen Medien- und Netzpolitik konnte er uns Eindrücke aus seiner politischen Arbeit präsentieren und grüne Politik aus dem Blickwinkel der Bundesebene erklären. So wurde es eine fruchtbare Gesprächsrunde, in der wir bereits neue Ideen und Anregungen für unsere politische Arbeit austauschten und entwickelten.