Der Frühling ist begrüßt. Der Wahlkampf ist eingeläutet.

Gestern, am 02. April, fand – unterstützt durch herrliches Wetter – unser Frühlingsempfang im Händel-Haus Halle statt. Nach einigen einleitenden Worten von unserer Kommunalwahlkandidatin Melanie Ranft richtete Stadtrat und Kandidat Christian Feigl einige Worte an die Gäste. Dabei lobte er die aktive bündnisgrüne Stadtratsfraktion und deren inhaltsorientierte und sachliche Politik.
Im Anschluss hatte unser Stadtvorsitzender Dr. Sebastian Kranich das Wort. In seiner Rede sprach er über mehr Umweltschutz, über bessere Bildung und über Löwenzahn. Denn Löwenzahn wächst als Pionierpflanze dort, wo alles festgefahren und festgestampft ist und ziert deshalb nicht ohne Grund unser Kommunalwahlplakat.
Nach den kurzen, prägnanten Redebeiträgen war genug Zeit für Gespräche und vegetarischen Leckereien. Begleitet wurde der Abend von „The Slipjigs“, die mit ihrem Irish Folk die lockere Atmosphäre unterstrichen.
Zuletzt soll noch ein kleines Highlight des Abends erwähnt werden. Das Kreativteam hat unser Wahlkampfgadget vorgestellt: Unsere Litfaßsäule. Einem einfallsreichen Wahlkampf steht also nichts mehr im Weg!