Pressemitteilung: Grüne unterstützen Imke Duplitzer und Ska Keller zur Europawahl

Auf dem grünen Europawahl-Parteitag kandidieren am Wochenende Imke  Duplitzer und Ska Keller und werden dabei durch Voten des Stadtverbandes  Halle unterstützt.
Die bekannte Degenfechterin Imke Duplitzer (TSG Halle-Neustadt) ist  Mitglied der Grünen in Halle. Duplitzer setzt sich seit Jahren für die Einhaltung von Menschenrechten bei Olympischen Spielen und einen fairen, dopingfreien Leistungssport ein. Als Trainerin fördert sie den Fechtnachwuchs in ihrem Verein in Halle-Neustadt.  www.duplitzer.eu
Die Europaabgeordnete und Spitzenkandidatin der Europäischen Grünen Partei zur Europawahl Ska Keller ist in Halle mit ihrem Europabüro, in Diskussionen und weiteren Veranstaltungen präsent. Schwerpunkte ihrer
politischen Arbeit sind Handels- und Entwicklungspolitik, Migration und  die Situation der Jugend in Europa. www.ska-keller.de
Beide bewerben sich für die Liste von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN zur  Europawahl am 25. Mai 2014 über die vom 7.- 9. Februar in Dresden die  rund 800 Delegierte nach der Verabschiedung des Europawahlprogrogrammes entscheiden werden. Auf dem Stadtparteitag am 15. Januar 2014 haben beide mit großer Mehrheit Voten von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Halle (Saale) erhalten.