Adventsspaziergang am Hufeisensee

Am Hufeisensee soll ein Golfplatz errichtet werden. Und nicht nur das. Geplant sind auch ein Hotel, neue Parkplätze und eine Wakeboardanlage. Damit würde der Charakter des gesamten Geländes am Hufeisensee völlig verändert. Statt freier Nutzbarkeit gäbe es kommerzielle Angebote. Vom Artenreichtum blieben nur Reste. Ein letzter Ort naturnahen Erholens im Stadtgebiet ginge verloren. Die Frage ist: Wollen die Hallenserinnen und Hallenser das?

Um eine Antwort darauf zu erhalten, hatten BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN einen Bürgerentscheid beantragt, der am 30. Oktober von CDU, SPD und FDP im Stadtrat abgelehnt wurde. Einwände können nunmehr im Rahmen des Bebauungsplanverfahrens vorgebracht werden. Der Entwurf des Bebauungsplans liegt noch bis zum 23.12.2013 im Technischen Rathaus, Hansering 15, zur Einsichtnahme aus. 

Alle, die sich selbst vor Ort informieren und ein Bild machen wollen, laden BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN ein zu einem

Adventsspaziergang am Hufeisensee am Samstag, 07. Dezember, von 13-15 Uhr.

Treff:  13.00 Uhr, Haltestelle Büschdorf (Linie 7).

Tram (Linie 7) ab Kröllwitz 12.22, Markt 12.40, Hauptbahnhof 12.47, an: Büschdorf 12.56 Uhr.

Festes Schuhwerk ist zu empfehlen.

Verwandte Artikel